Melanie
Melanie Kastner:

geb. 1978, verheiratet, 3 Kinder
Kinderkrankenschwester
Family Health Nurse
Case Managerin
Pflegeberaterin im Gesundheitswesen
Sozialarbeiterin (BA)

In meiner Freizeit spiele ich gerne mit meiner Familie Gesellschaftsspiele und gehe mit unseren Hund spazieren. Zudem interessiere ich mich für Kunst und Geschichte. Museen und zeitgeschichtliche Orte zu besichtigen und Hintergrundwissen zu sammeln, finde ich spannend.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Handarbeiten. Dazu gehört das Nähen, Häkeln und Stricken, genauso wie das Sticken und das Patchwork und Quilten. Das Zusammenpuzzlen kleiner Stoffstücke zu einer neuen Kuscheldecke, einem Wandbehang oder einer Tischdecke lässt mir Raum meine Kreativität auszuleben. Und manchmal kommen da auch kleine, praktische Utensilien fürs Segeln heraus.

Meer und Schiffe haben mich eigentlich schon immer fasziniert. Die Inkubationszeit beim Segelvirus war bei mir sehr lang. 2006 reichte dann allerdings eine kleine Segeljolle auf dem Kummerower See aus um ihn ausbrechen zu lassen. Das Leben auf dem Wasser, die Vielfältigkeit der Landschaft, Sonne, Regen und Wind bewusst wahrnehmen und sich mit ihnen arrangieren müssen, den Blick schweifen lassen, abschalten und gleichzeitig hellwach sein
— das alles sind gute Gründe warum Segeln zunehmend mehr Raum in meinem Leben einnimmt und in Zukunft einnehmen wird.

Und dann gibt es da seit ein paar Jahren ein weiteres Hobby, um das viele Segler keinen Bogen machen können. Die schönsten Plätze zum Segeln sind oft auch die schönsten Plätze zum Tauchen. Und so kamen auch wir zu diesem wunderschönen Hobby.

Ich habe den SBF See, SBF Binnen und den CMAS*.